Huntlosen-Berner
Zuchtstätte vom Hegeler Wäldchen

Über uns 

Wir sind Andrea und Christian Kranz und leben mit unserer Berner Sennenhündin Katie vom Lohmsmoor in Huntlosen, inmitten der Wildeshauser Geest. Schon als Kind hatten wir bereits einige Berührungspunkte zu Hunden. Seit wir in Huntlosen im Jahr 2017 gebaut haben, wuchs auch der Wunsch nach einem 4-beinigen Familienmitglied. Wir haben lange überlegt, welche Rasse Hund gut zu uns passen würde und sind dann schließlich bei der Rasse „Berner Sennenhund“ hängen geblieben.
Wir haben uns die Zeit genommen, um ein paar Züchter zu besuchen und uns über die Hunde genauer zu informieren und uns auf die Liste für den nächsten Wurf setzen zu lassen.
Am 13. Juli 2018 erblickte dann unsere Katie mit ihren 7 Wurfgeschwistern das Licht der Welt. Schon bei unserem ersten Besuch hat Katie sich uns ausgesucht und wir konnten es kaum erwarten, bis sie endlich bei uns eingezogen ist.
Da wir uns das Leben mit einem weiteren Berner Sennenhund gut vorstellen können und unsere Katie ein toller, gesunder Hund ist, haben wir uns dazu entschieden, mit ihr in die Zucht zu gehen.

Katie vom Lohmsmoor

Frida vom Lohmsmoor hat am 13.07.2018 8 wunderbaren Welpen zur Welt gebracht. Sie wurden von der Familie Hein liebevoll aufgezogen. Am 16.09.18 war es dann endlich soweit und wir konnten Katie in ihr neues zu Hause mitnehmen. Die ersten Wochen waren für uns eine Umstellung mit einem Hund im Haus, das möchten wir jedoch nicht mehr missen. Katie hat einen tollen Charakter und ist für uns der beste Hund der Welt. Zusammen haben wir schon viel erlebt und unsere Umgebung bei den täglichen Spaziergängen erkundet und kennen gelernt.


Genomische Zuchtwerte

(Stand: 2021)
LL 105 HD 80 ED 109 MH 83
Exon 1 100/100, Exon 2 N/N


Ausstellungen
09.06.2019 in Garbsen – Zwischenklasse
Ergebnis: SG („sehr gut“)
06.09.2020 in Hamburg-Rahlstedt – Offene Klasse
Ergebnis: V („vorzüglich“)


Körung
Am 20.06.2021 ist Katie in Dortmund angekört worden.

Abby vom Hegeler Wäldchen